Super League neu mit Sermeter, Magnin und Spycher

SRF - Die ehemaligen Fussballprofis sind als Co-Kommentatoren zu hören und sehen.

Schweizer Radio und Fernsehen startet am Sonntag, 20. Juli 2014, mit dem Derby FC Zürich – Grasshoppers in die Fussball Super-League-Saison 2014/15. SRF zwei zeigt die Partie ab 15.45 Uhr live. Neu als SRF Co-Kommentatoren im Einsatz sind Gürkan Sermeter (im Bild links), Ludovic Magnin (rechts) und Christoph Spycher (Mitte).

Schweizer Radio und Fernsehen ist in der neuen Saison analog zu 2013/14 mit 36 Livespiel-Übertragungen dabei. Jedes Team wird mindestens einmal zu Hause und auswärts gezeigt. "sportaktuell" und "sportpanorama" berichten zudem umfassend über das Geschehen rund um die Super League.

Neues Co-Kommentatorenteam
Neu für SRF am Mikrofon sind die ehemaligen Fussballprofis Gürkan Sermeter (bisher Champions-League-Experte), Ludovic Magnin und Christoph Spycher. Die drei Co-Kommentatoren sind alternierend zu hören und zu sehen. Dani Wyler verstärkt das bewährte Super-League-Kommentatorenteam mit Beni Thurnheer, Sascha Ruefer und Dani Kern.

Radio SRF 3 berichtet jeweils am Samstag ab 17.45 Uhr mit regelmässigen Live-Einschaltungen von allen Spielen, am Sonntagnachmittag gibt es während der Hitparade regelmässige Kurzeinschaltungen von allen drei Partien. Ab 17.15 Uhr fasst das "Sportmagazin" auf Radio SRF 3 die wichtigsten Reaktionen und Analysen von allen Spielen zusammen.

Den trimedialen Service rundet die Webplattform www.srf.ch/sport mit aktuellen Berichterstattungen rund um die Super League ab. (pd)

Bild: SRF/Lukas Mäder