Thomas Koller neu im Verwaltungsrat

Brunner Druck und Medien - Ausbau des digitalen Angebots zum Crossmedia-Dienstleister.

An der Generalversammlung von Brunner Druck und Medien in Luzern konnte Verwaltungsratspräsident Edgar C. Britschgi den Aktionären ein zufriedenstellendes Ergebnis präsentieren, heisst es in der Mitteilung vom Montag. Neu nimmt Thomas Koller, Managing Director der Soreco, Einsitz im Verwaltungsrat.

Thomas Koller hat sich an der Universität St. Gallen (KMU-Management) und an der Hochschule Luzern (Executive MBA) in strategischem Management ausgebildet. Er arbeitete als Account Manager bei IBM Schweiz und als CEO von Opus Informatic und NIIT Technologies. Seit 2004 ist er Managing Director der Soreco, die sich auf Business-Softwarelösungen spezialisiert hat. Mit Koller hat das Innerschweizer KMU einen Fachmann an der Schnittstelle von Marketing und IT an Bord geholt.

Im Amt bestätigt wurden Verwaltungsratspräsident Edgar C. Britschgi (Zürich), Vizepräsident Hugo Wyrsch (Luzern), Klemens Buob (Kerns), Hans-Peter Christen (Luzern) und Roselien Huisman (Zürich). Bei einem Umsatz von 11,1 Millionen Franken erzielte Brunner einen Gewinn von 0,19 Millionen Franken. Den Veränderungen im Einsatz von Printprodukten begegnet Brunner mit einfacheren Prozessen in der Produktion und einem Ausbau des digitalen Angebots zum Crossmedia-Dienstleister. (pd)