03.05.2023

Blick TV

«Tscheggsch?» erklärt die Welt im Kurzformat

Blick TV führt mit «Tscheggsch?» ein Wissensformat ein, bei dem in Kurzvideos Ereignisse und Phänomene erklärt werden. Die erste Folge beschäftigt sich mit menschlichem Schweiss.

Mit dem neuen Erklärvideo-Format «Tscheggschstillt Blick TV nun den Wissensdurst seiner Userinnen und User, wie es in einer Mitteilung heisst. In Kurzclips werden Naturphänomene, historische Ereignisse und Alltagsfragen leicht verständlich erklärt.

In einem der ersten Video wird erläutert, wieso Menschen schwitzen und warum der Schweiss unter Umständen stinkt. Weitere Kurzfilme erklären, wie ein Erdbeben entsteht oder wie aus einem lauen Lüftchen ein Sturm werden kann.

Videoredaktorin hat das Format entwickelt

Die Erklärvideos werden in regelmässigen Abständen auf Blick.ch veröffentlicht und liefern kompakte Informationen. Entwickelt wurde «Tscheggsch?» von Video-Redaktorin Eliane Weiss. 

«Mit dem neuen Erklärvideo-Format Tscheggsch? bieten wir unseren Userinnen und Usern neben schnellen News, informativen Talks und unterhaltenden Formaten nun neu auf Blick TV noch mehr Einordnung und Hintergrund», so Sandro Inguscio, Chefredaktor von Blick.ch und Blick TV, gemäss Mitteilung. (pd/yk) 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424