Der private Fernsehsender VOX will ab 6. März mit einer neuen Programmstruktur wichtige Akzente im täglichen Kampf um Quoten und Marktanteile setzen. So geht um 19 Uhr von Montag bis Freitag das bereits 2005 kurzzeitig erprobte Eigenformat "Das perfekte Dinner" nun regelmässig auf Sendung.
In der Koch-Doku bewirten sich fünf Hobbyköche untereinander jeweils mit einem Drei-Gänge-Menü und erhalten anschliessend Noten für Speisen und Ambiente, der Wochensieger nimmt dafür einen Gutschein über 1500 Euro in Empfang.
Zusammen mit "Wohnen nach Wunsch -- Ein Duo für vier Wände" um 18 Uhr sowie Tim Mälzers Erfolgssendung "Schmeckt nicht, gibt´s nicht" um 18.30 Uhr bietet der Kölner TV-Kanal (Slogan: "Vox macht an!") seinem Publikum am Vorabend somit eine weitere tägliche Service-Sendung rund um die Themen Kochen, Wohnen und Dekorieren an.
Ebenfalls ab der kommenden Woche ändert sich die werktägliche Nachrichtenversorgung. Künftig wird es am Mittag um 12.10 Uhr einen fünfminütigen Nachrichten-Block geben, dem weitere Kurzinformationen um 17.55 Uhr folgen. Die Spätnachrichten gegen 23.55 Uhr sollen zukünftig exakt eine Viertelstunde lang sein.
Auch das Wochenende liessen die Planer nicht ungeschoren und haben Änderungen in zwei Schritten beschlossen: Ab 4. März (Samstag) werden auf dem Sendeplatz um 19.15 Uhr neue Dokus und Service-Formate zu den Themen Haus, Tier und Garten ausgestrahlt.
Den Anfang macht dabei "Die Spar-Nanny" Beate Junginger, die Menschen mit Geldsorgen durch genaue Ausgabenkontrolle wertvolle Hilfe und Unterstützung beim Abbau der Schuldenberge geben möchte. Ab dem 11. März gibt es jeden Samstag dann doppeltes Fernweh per Knopfdruck: Das Reisemagazin "VOXTOURS" mit Moderatorin Judith Adlhoch nimmt die Zuschauer dann immer um 17.30 Uhr mit auf Reisen - direkt im Anschluss an das Urlaubsmagazin "Wolkenlos".