TV-Übertragung wurde durch Porno unterbrochen

Super Bowl - Erigierter Penis war zu sehen.

Fünf Jahre nach Janet Jacksons bekannten "Nipplegate-Skandal" wurde ein Teil der US-amerikanischen Fernsehzuschauer des Super Bowls wieder Zeuge einer schlüpfrigen Darbietung. Laut einem Bericht der Tageszeitung "Arizona Daily Star" wurden die Abonnenten des US-Kabelnetzbetreibers Comcast in Tucson (Arizona) während der Übertragung des Spiels für circa 30 Sekunden durch einen Pornofilm unterbrochen. Der Film lief eigentlich auf dem Pay-per-View-Kanal "Shorteez".

Zu sehen war, wie in Pornofilmen normal, ein erigierter Penis, was zu heftigen Zuschauerreaktionen führte. Laut dem Zeitungsbericht hat sich die zuständige Staatsanwaltschaft in Phoenix dem Fall angenommen und hat eine Ermittlung eingeleitet. Die Schuldigen sind allerdings schon gefunden: Laut Comcast war ein technischer Defekt dafür verantwortlich, dass das von der Station KVOA noch sauber angelieferte TV-Signal bei der Einspeisung in das Netz von Tucson kurzzeitig mit den Schmuddelvideos der (Pay-per-View-)Kanäle "Club Jenna" und "Shorteez" verunreinigt wurde.

Comcast entschuldigt sich nicht nur, sondern bietet "Geschädigten" auch eine Entschädigungszahlung in Höhe von 10 US-Dollar an. Wie viele der Kunden tatsächlich den besagten Ausschnitt gesehen haben, ist bislang unklar. Zwar ist Comcast laut dem Zeitungsbericht mit über 80.000 Kunden der zweitgrösste Kabelnetzbetreiber Süd-Arizonas. Betroffen waren allerdings lediglich Abonnenten, die den Sportkanal noch in Standardauflösung und nicht in HD empfangen. (Quelle: heise Online)