Übertragungsrechte des Super Bowls gesichert

SSf - Die SRG zeigt den Sportevent im Tessin und der Romandie.

Das Sport Szene Fernsehen SSf und die SRG sichern sich gemeinsam die exklusiven TV- und Onlinerechte für die Übertragung des Super Bowls in der Schweiz. Das SSf zeigt das Duell der Denver Broncos gegen die Seattle Seahawks live und exklusiv in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar ab 23.55 Uhr in der Deutschschweiz, während die SRG im Tessin und der Romandie überträgt.

Das grösste Einzelsportereignis der Welt ist mit bis zu 150 Millionen Fernsehzuschauern allein in den USA ein Ereignis der Superlative und wird in über 180 Länder übertragen, heisst es in der Medienmitteilung.

Neben dem sportlichen Höhepunkt der Footballsaison sorgt auch das Rahmenprogramm mit der legendären Halbzeitshow jährlich für ein grosses Spektakel: Dieses Jahr wird mit Pop-Superstar Bruno Mars und den Red Hot Chili Peppers wieder ein spektakuläres Entertainment-Programm geboten. (pd)