Der Basler Verleger Dominique Hiltbrunner übernimmt die Zeitungen "Automobil Revue" und "Revue Automobile" von Tamedia. Hiltbrunner, der in Basel, Lausanne und Zürich bereits verschiedene Wirtschafts- und Fachmedien wie die Zeitschrift "Immobilien Business" oder das Magazin "Women in Business" verlegt, will die deutschsprachige "Automobil Revue" und ihre französischsprachige Schwesterzeitung Revue Automobile am bisherigen Standort in Bern weiterführen, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Die Zeitungen sollen durch den Austausch mit anderen Wirtschafts- und Fachmedien weiter entwickelt und um neue Angebote ergänzt werden.
Der Übergang der FMM Fachmedien Mobil AG, der Herausgeberin der beiden Zeitungen, mit sämtlichen Mitarbeitenden an Dominique Hiltbrunner erfolgt auf den 1. September 2011. Über die Einzelheiten des Übergangs haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die 1906 als erste europäische Automobilzeitung gegründete "Automobil Revue" erscheint jeweils mittwochs in einer Auflage von 25'322 Exemplaren und erreicht 180'000 Leserinnen und Leser. Die französischsprachige Ausgabe, die mit einer Auflage von 13881 Exemplaren 78'000 Leserinnen und Leser anspricht, erscheint jeden zweiten Donnerstag.