03.07.2013

Radio 105

Werbeprofi Daniel Hartmann wird Mitinhaber

Der italienische Finanzierungspartner habe sich vollständig zurückgezogen.
Radio 105: Werbeprofi Daniel Hartmann wird Mitinhaber

Der Werbeprofi Daniel Hartmann wird neuer Mitinhaber von Music First Network, der konzessionierten Betreiberin von Radio 105. Zusammen mit Radio 105 Gründer und Mitinhaber Giuseppe Scaglione wird er insbesondere die Vermarktung des Radios mit Rat und Tat unterstützen.

Bis anhin war Radio 105 im gemeinsamen Besitz von Scaglione und einer italienischen Partnerfirma. "Diese ist seit der Einigung mit Daniel Hartmann nun nicht mehr beteiligt, sie hat sich vollständig aus dem Schweizer Markt zurückgezogen", sagte Scaglione auf Anfrage von persoenlich.com. Hartmann und Scaglione teilten sich die Besitzverhältnisse neu partnerschaftlich im Verhältnis 50:50 auf.

Für den 54-jährigen Hartmann ist es eine Rückkehr zu Radio 105, das er bereits bei dessen Gründung im Jahre 1997 ideell und finanziell unterstützt hatte, kurzzeitig auch als Aktionär. Er war bis zum Verkauf seiner Anteile 2011 Mitinhaber und Präsident der Contexta Holding in Bern. Als Managing Partner führte er die Geschäfte der Contexta Werbeagentur BSW. "Die neue Aufgabe bei Radio 105 sehe ich als spannende und vielversprechende Herausforderung. Ich möchte mit meinem Know-how mithelfen, der einzigen Schweizer Radiostation mit Konzessionsauftrag für jüngere Hörer, eine gute Positionierung und Vermarktung sicherzustellen", lässt sich Hartmann in einer Mitteilung vom Mittwochnachmittag zitieren.

Giuseppe Scaglione (rechts im Bild) wird weiterhin die operative Leitung von Radio 105 innehaben und ist neben Hartmann Mitinhaber. "Ich freue mich, dass mit Daniel Hartmann ein Freund aus erster Stunde wieder bei Radio 105 einsteigt. Seine Kontakte und seine Erfahrung in den Bereichen Marketing und Werbung werden mithelfen, den Erfolg von Radio 105 langfristig zu sichern“, meint Scaglione.

Die neue Eigentümerschaft muss durch das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) noch genehmigt werden. (pd/eh)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419