22.08.2006

Novemberschreiben

50'000 Worte in einem Monat

Quantität vor Qualität.

Schreibszene hat mit dem Novemberschreiben einen Schreibanlass für alle, die schon lange ein Buch schreiben wollten, ins Leben gerufen. Vom 1. bis zum 30. November wird geschrieben, was das Zeug hält, jedoch mindestens 50’000 Worte (Einsteiger/-innen und Schüler/-innen 25’000 Worte). Der Computer zählt Ende Monat den eingereichten Text.

Beim Novemberschreiben ist Quantität gefragt und nicht ein ausgefeiltes Konzept oder perfekte Sätze. Das Ziel, täglich zwei bis drei Seiten zu schreiben, zwingt die Novemberschreibende gemäss Veranstalter, einfach draufloszuschreiben und die Überarbeitung auf später zu verschieben. Fehler seien erlaubt und der innere Kritiker werde in die Ferien geschickt.

Novemberschreibende können sich virtuell oder auch ganz real in den Schreibtreffs begegnen. Die Teilnahme am Novemberschreiben ist gratis. Zum Novemberschreiben gibt es Seminare die von Milena Moser (Winterthur und Zürich), Lukas Hartmann (Bern), Margrit Schriber (Luzern), Barbara Saladin (Basel) und Sabina Altermatt (Chur) begleitet werden.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419