60 Bilder haben es auf die Shortlist geschafft

PR-Bild Award 2014 - Per Abstimmung werden die besten Fotos von Unternehmen gekürt.

Die Shortlist für den PR-Bild Award 2014 steht. Sechzig Bilder von Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen hat die zwölfköpfige Award-Jury ausgewählt und jetzt zur öffentlichen Abstimmung bereitgestellt. Zum insgesamt neunten Mal hat die sda-Tochter news aktuell zusammen mit dem Magazin "persönlich" den renommierten Branchenpreis ausgeschrieben.

Mediensprecher und PR-Fachleute aus der Schweiz, Deutschland und Österreich haben in den letzten Monaten gut 1'700 Bilder eingereicht, heisst es in der Mitteilung vom Dienstag. "Bilder gehören für jedes Unternehmen zu den wirkungsvollsten PR-Tools und werden immer wichtiger. Mit unserem Branchenpreis prämieren und würdigen wir herausragende Beispiele, bei denen es gelungen ist, handwerkliches Können, künstlerische Kreativität und das Gespür für den richtigen Augenblick in einem Bild zu vereinen", sagt Kai Gerwig, Geschäftsführer von news aktuell in der Mitteilung.

Der PR-Bild Award habe sich mittlerweile einen grossen Stellenwert in der Kommunikationsbranche erarbeitet, heisst es weiter. Das schlägt sich auch in der Besetzung der Jury nieder. So gehören mittlerweile Markus Peichl (LeadAcademy), Matthias Ackeret ("persönlich") und Tobias Gysi (Blick-Gruppe/Ringier) zum Expertengremium. Die öffentliche Abstimmung auf www.pr-bild-award.ch läuft bis zum 19. Oktober. Die endgültigen Gewinner des Awards werden Mitte November in Hamburg bekannt gegeben. (pd)