18.08.2021

Schläfle Trittibach

Kosmetiklinie mit Uniqueness

Ferandini kommt dieses Jahr in die Schweiz und hat einen visuellen Markenauftritt erstellen lassen.

Die neue Kosmetiklinie mit dem Namen Ferandini wird 2021 in der Schweiz eingeführt. Die Beauty Marke verkörpere anspruchsvolle Hautpflege mit einem medizinischen Ansatz, heisst es in der Mitteilung.

Schläfle Trittibach wurde mit dem Erstellen des Corporate- und Packaging Designs sowie der Website/Web-Shop beauftragt.

Beim visuellen Auftritt wurde auf Uniqueness grossen Wert gelegt. Erstens eine unverwechselbare Bildmarke und zweitens eine eigenständige Farbwelt zu erschaffen. Man möchte vermeiden, gestalterisch und farblich in die Nähe bekannter Kosmetikprodukte zu kommen. Für die Produktbezeichnungen beim Verpackungsdesign kam eine geometrische Schrift mit betonten Serifen zum Einsatz. Eine kleine Nuance, die auch hier den entscheidenden Unterschied herbeiführt.

Verantwortlich bei Ferandini: Tamara Ferandini (VR & Geschäftsführerin); verantwortlich bei Schläfle Trittibach: Marcel Schläfle, Christoph Trittibach (Creative Direction); Peter Wolf (Web Entwicklung); Domingo Delgado (Fotografie); Aschmann Klauser (Retusche). (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423