01.06.2021

MAZ

Matthias Meyer wird neuer Studienleiter

Der Ex-Sprecher von Google Schweiz übernimmt am 1. Juni den Bereich «Media Relations».
MAZ: Matthias Meyer wird neuer Studienleiter
Matthias Meyer leitet ab Juni den Bereich Media Relations. (Bild: MAZ)

Matthias Meyer ist neuer Studienleiter «Media Relations» an der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern. Der 43-jährige ehemalige Kommunikationsverantwortliche von Google Schweiz übernimmt den Bereich, der zuletzt interimistisch geleitet worden war.

Meyer wird neben seinem Teilzeitpensum als Studienleiter künftig auch als selbstständiger Coach für Unternehmen im digitalen Bereich tätig sein, wie das MAZ am Dienstag mitteilte. Der studierte Kommunikationswissenschaftler war während 13 Jahren für die Kommunikation beim Suchmaschinenanbieter Google Schweiz verantwortlich.

Am MAZ soll er nun den CAS-Studiengang Media Relations weiterentwickeln, und er ist auch für den Kompaktkurs Medienarbeit sowie für die Weiterbildung im Bereich Unternehmenskommunikation zuständig. Das MAZ würdigt ihn als ausgewiesenen Kommunikationsprofi aus der Welt der Technologie. (sda/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426