250 Mitarbeitende, 11 Marken, 7 Standorte, 1 Ziel: Der Name Ruckstuhl vereine ein Netzwerk an Autoleidenschaft unter einem Dach, heisst es in der Mitteilung. Festland hab einen Markenauftritt entwickelt, mit dem auch die Kommunikation des etablierten Autohauses "einen höheren Gang einlege". Die Realisierung umfasst die Gestaltung eines neuen Logos, diverse Kommunikationsmittel sowie das Design und die Programmierung des Internet-Auftritts.
Neben der Gestaltung wurde auf der neuen Website auch die Usability verbessert. Der Einstieg in die digitale Autowelt von Ruckstuhl erfolgt nun sowohl über die Fahrzeugmarken als auch über die Standorte. Beide werden mit eigenen Microsites präsentiert, die für sich stehen und zugleich in den Gesamtauftritt der Gruppe integriert sind. Dank Responsive Design ist man auch mobil schnell am gewünschten Ziel.
Verantwortlich bei Ernst Ruckstuhl: Martin Ruckstuhl (Präsident & Delegierter des Verwaltungsrates), Maya Ruckstuhl (Geschäftsleiterin), Toni Suter (Leiter Marketing); verantwortlich bei Festland: Daniel Peterer (Gesamtverantwortung/CD), Benedikt Skalsky (Verantwortung Digital), Sandra Gmünder (Grafik), Christian Grutsch (Screendesign), Andreas Feuerstein (Text), Katharina Mauch, Manuel Thaler (Programmierung), Andi Ackermann, Davide Frei (Beratung). (pd)