PostFinance hat eine neue Unternehmensvision entwickelt, die Zürcher Agentur Seed hat dazu einen Kurzspielfilm realisiert, der die Mitarbeiter des Unternehmens auf die neue Vision aufmerksam machen soll, heisst es in einer Mitteilung.
Die interne Kommunikation startete mit abgestimmten Massnahmen gegenüber den unterschiedlichen Zielgruppen. Die Mitarbeiter wurden am Tag der Bekanntgabe beim Aufstarten ihrer PCs mit einem Kurzspielfilm überrascht. Einige Tage später publizierte PostFinance ein Making-Of, in dem der CEO die Hintergründe der neuen Vision erläuterte. Darüber hinaus stehen online weitere Informationen zur Verfügung.
Verantwortlich bei Seed: Jan Mühlethaler (Regie Kurzspielfilm), Piet Baumgartner (Regie Making-Of), Claudio Garovi (Produktionsleitung), Felix Courvoisier (Produzent). (pd)