06.11.2018

Plus305

US-Werbeagentur kommt nach Zürich

Die Agentur habe sich auf interkulturelle Kommunikation und Werbung für Projekte im Bereich Nachhaltigkeit spezialisiert.
Plus305: US-Werbeagentur kommt nach Zürich

Der Haupsitz von Plus305 liegt im Design District von Miami, USA. Die Agentur darf unter anderem Real Madrid, Banco Santander, AirEuropa and Viacom (MTV, Comedy Central etc.) zu ihren Kunden zählen. Gegründet wurde Plus305 2014 vom mehrfach ausgezeichneten Creative Director Alberto Jaen aus Madrid.

Nach einer Niederlassung in Madrid wird Plus305 im November ihre Pforten auch in Zürich öffnen – in der Heimatstadt der Schweizer Partnerin Nadja-Timea Scherrer. Die Agentur spezialisiert sich auf Projekte im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR), wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Schweiz sei nicht nur wegen ihrer langen humanitären Tradition ein naheliegender Markt für Plus305. «Für uns war klar, dass wir eines Tages in die Schweiz expandieren müssen. Schweizer Unternehmen sind sich ihrer Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt bewusst und haben die Bedeutung von CSR erkannt», wird Scherrer, Global Strategist bei Plus305, zitiert. Viele Unternehmen würden auch über ihre CSR-Projekte kommunizieren, aber hier gebe es noch viel Potenzial. «Wie auch bei der herkömmlichen Kommunikation muss man Kommunikation über CSR-Projekte oder -Tätigkeiten gut planen und seine Stakeholder regelmässig daran erinnern, was man so alles Gutes tut, damit sich dies in der Loyalität der Konsumenten und in den Zahlen niederschlägt.»

44c6a2ae-0de1-4fe6-91d2-023f2c84770c

Plus305 hilft laut eigenen Angaben Unternehmen, Marken, NGOs und Stiftungen «auf kreative und intelligente Art Gutes zu tun und dies global gekonnt zu kommunizieren». Dank den engen Beziehungen zu Nichtregierungsorganisationen (NGOs) aber auch zu Unternehmen in der Privatwirtschaft verfüge die Agentur über ein «ausgezeichnetes Netzwerk und strategische Partnerschaften», um auch Schweizer Kunden kompetent zu beraten. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20191117

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.