29.01.2015

Axel Springer

Investition in "Business Insider"

25 Millionen Dollar für US-Wirtschaftsnachrichten-Website.

Axel Springer Digital Ventures ist Hauptinvestor einer Finanzierungsrunde in Höhe von 25 Mio. USD in "Business Insider", einer führenden englischsprachigen Wirtschaftsnachrichten-Website mit Sitz in New York.

Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote der Axel Springer SE, wird Mitglied des Board of Directors von "Business Insider". Mit der Investition hält Axel Springer zukünftig einen Minderheitsanteil an "Business Insider", wie es in einer Medienmitteilung des Unternehmens heisst.

"Business Insider", die größte Wirtschaftsnachrichten-Website in den USA gehört zu den Pionieren eines rein digitalen Ansatzes bei Wirtschaftsnachrichten, der von sozialen Medien und mobiler Nutzung ausgeht und sich daran orientiert, wie sich heutige und künftige Wirtschaftsführer informieren und wie sie Informationen teilen. "Business Insider" ist mit regionalen Websites in sieben Ländern präsent und beschäftigt weltweit 230 Mitarbeiter.

Über "Business Insider"

"Business Insider" wurde 2007 gegründet und erreicht pro Monat gemäss Google Analytics 70 Millionen Unique Visitors weltweit. Das Portal hat allein in den USA 35 Millionen Unique Visitors pro Monat, wie es in der Mitteilung am Donnerstag heisst. Das Unternehmen bietet zudem mit "Business Insider" Intelligence einen Abo-Service an, über den Geschäftskunden Daten, Analysen und Studien zur Digitalwirtschaft beziehen können. Darüber hinaus veranstaltet "Business Insider" jährlich "Ignition", eine der führenden Technologiekonferenzen der Branche. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426