26.05.2015

Coop

Lars Feldmann wird CEO bei Betty Bossi

Er übernimmt die Leitung ab 1. Januar 2016.

Walter Lüthi, während 16 Jahren Geschäftsführer der Betty Bossi AG, hat sich entschieden, seine Verantwortung per Ende Jahr abzugeben und sich künftig auf seine diversen VR-Mandate zu konzentrieren. Unter seiner Leitung des 61-Jährigen entwickelte sich Betty Bossi "äusserst erfolgreich weiter", wie es in einer Mitteilung heisst. Sein Nachfolger wird Lars Feldmann, aktuell Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung (vgl. Bild unten). Der 43-Jährige wird die Leitung der Betty Bossi AG per 1. Januar 2016 übernehmen. 

Betty Bossi steht seit über 50 Jahren für kulinarische Kompetenz und ist eine der bekanntesten Marken in der Schweiz. Die 100-prozentige Coop-Tochter positioniert sich über Printprodukte ("Betty Bossi Zeitung", Kochbücher usw.), in der digitalen Welt (Onlinemarkt, Social-Media-Plattformen usw.), über frische Fertigprodukte bei Coop und über praktische Küchen- und Haushaltshelfer.

Das Unternehmen umfasst 120 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 87.7 Millionen Franken. (pd)

 

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427