26.01.2015

Ringier

Bedroher ist wieder auf freiem Fuss

Ihm wird Schreckung der Bevölkerung vorgeworfen.

Der Mann, der am vergangenen Mittwoch das Pressehaus Ringier telefonisch bedroht hatte und festgenommen worden war, ist wieder auf freiem Fuss. Laut Staatsanwaltschaft gibt es keine Haftgründe mehr. Das Verfahren geht aber weiter.

Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Zürich, Corinne Bouvard, bestätigte am Montag eine Meldung von Tagesanzeiger.ch/Newsnetz, wonach der 43-Jährige entlassen worden ist. Der Angeschuldigte ist geständig.

Die Staatsanwältin habe keinen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt, sagte Bouvard. Damit Untersuchungshaft nach einem Geständnis gerechtfertigt ist, muss etwa Wiederholungs-, Flucht- oder Kollusionsgefahr bestehen.

Unabhängig davon, ob der Mann in Haft ist oder nicht, ermittelt die Staatsanwaltschaft weiter. Dem Mann wird Schreckung der Bevölkerung vorgeworfen. Für diesen Straftatbestand sieht das Schweizerische Strafgesetzbuch eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe vor. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427