22.10.2014

Ringier Romandie

Gaël Hurlimann wird Online-Chefredaktor des Newsrooms

Der Politikwissenschaftler leitete zuletzt den digitalen Auftritt des IKRK.
Ringier Romandie: Gaël Hurlimann wird Online-Chefredaktor des Newsrooms

Der neue Chefredaktor von Letemps.ch, Hebdo.ch und Edelweissmag.ch heisst Gaël Hurlimann. Er übernimmt seine neue Aufgabe gemäss Mitteilung von Ringier am 1. Januar 2015 und damit auch die Online-Verantwortung des auf Frühjahr 2015 geplanten Newsrooms von "Le Temps", "L’Hebdo" und "Edelweiss".
 


Hurlimann studierte an der Universität Lausanne Politikwissenschaften und war von 1999 bis 2006 bereits für "Le Temps" als Online-Verantwortlicher tätig. Anschliessend arbeitete der 41-Jährige mehr als sechs Jahre für das französischsprachige Schweizer Fernsehen RTS. Seit Dezember 2012 leitet Hurlimann den digitalen Auftritt des internationalen Kommitees vom Roten Kreuz (IKRK).

Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit leitete er an der Universität Freiburg im Studiengang Kommunikationswissenschaft und Medienforschung verschiedene Kurse zum Thema Digital-Journalismus.
(pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426