27.03.2015

Schweizer Privatradios

Klares Ja für die RTVG-Abstimmung

Jürg Bachmann als Präsident einstimmig wiedergewählt.

Der Verband Schweizer Privatradios VSP hat an seiner ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag in Bern alle Anträge angenommen, die Wiederwahlen in den Vorstand wie auch ins Präsidium klar bestätigt und einstimmig die Ja-Parole für die Abstimmung über das neue teilrevidierte Radio- und TV-Gesetz (RTVG) gefasst.

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Verbandes Schweizer Privatradios VSP war laut einer Mitteilung geprägt von klaren Entscheiden und einstimmigen Beschlüssen. So wurde die Jahresrechnung 2014 genehmigt, die Décharge an den Vorstand erteilt und Wiederwahlen in den Vorstand durchgeführt. Dabei wurden Jürg Bachmann, Roland Baumgartner und Nik Eugster einstimmig für die nächsten drei Jahre wiedergewählt. Mit einem grossen Dank und Applaus wurde Jürg Bachmann als Präsident des VSP einstimmig für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Ebenfalls einstimmig wurde eine Resolution und die Ja-Parole für das neue RTVG gefasst, das am 14. Juni 2015 zur Abstimmung gelangt. Die Mitglieder des VSP waren sich alle einig, dass ein klares Ja bei dieser Abstimmung für die Zukunft der Privatradios in der Schweiz äusserst wichtig und ihr Einsatz im Abstimmungskampf gefordert ist.

Anschliessend an die Mitgliederversammlung diskutierten die Mitglieder des VSP über die Wichtigkeit der am 18. März 2015 unterzeichneten Branchenvereinbarung für die Förderung von DAB+, über die Erfolge in der Nutzungsforschung und über die anstehenden Verhandlungen im Bereich Urheberrecht. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426