22.08.2014

Tamedia

Beteiligung an der Finanzberatungsplattform Moneypark

Bereits 23 Prozent des Umsatzes stammen aus Aktivitäten in der digitalen Welt.
Tamedia: Beteiligung an der Finanzberatungsplattform Moneypark

Der Medienkonzern Tamedia beteiligt sich an der Finanzberatungsplattform Moneypark. Gemäss Mitteilung vom Freitag kauft sie 20,4 Prozent des 2011 gegründeten Internetunternehmens mit mittlerweile rund 60 Mitarbeitenden.

Wie viel Tamedia für die Beteiligung bezahlt und wie viel Umsatz und Gewinn Moneypark derzeit macht, wurde nicht bekannt gegeben. Mehrheitsaktionäre von Moneypark bleiben weiterhin die Firmengründer Stefan Heitmann und Leo Grünstein.

Mit der Beteiligung baut der Tamedia-Konzern das Geschäft mit Verkauf,- Vermittlungs- und Beratungsplattformen im Internet weiter aus. Dem Medienhaus gehören unter anderem bereits die Offertenplattform Olmero, der Billettvertrieb Starticket, die Immobilienplattform Homegate sowie die Suchmaschine Search.ch.

23 Prozent des Umsatzes aus Digital-Aktivitäten
Zudem hält Tamedia Beteiligungen am Internetfernsehanbieter Zattoo, am Terminplaner Doodle, an der Kleinanzeigenplattform Tutti.ch, am Stellenportal Jobs.ch sowie an weiteren Unternehmen. Mittlerweile stammt 23 Prozent des Umsatzes des Tamedia-Konzerns aus Aktivitäten in der digitalen Welt.

Moneypark ist auf den Vergleich und die Vermittlung von Finanzprodukten wie Hypotheken oder 3.-Säule-Konten ausgerichtet und auch in der Beratung für Finanzanlagen tätig. Das Unternehmen bietet keine eigenen Finanzprodukte an, ist als Vermittler von Finanzprodukten aber dennoch der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) unterstellt.

Moneypark betreibt eine Internetseite, hat in Zürich, Basel und Luzern aber auch je eine Filiale. (sda)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426