10.02.2014

Zürichsee Medien

Bangen um den Standort in Stäfa

Die Liegenschaft am See soll umgebaut werden.

Die "Zürichsee-Zeitung" bangt um ihren traditionsreichen Standort in Stäfa. Die Liegenschaft am See, in der die seit 2010 zur Tamedia-Gruppe gehörende Regionalzeitung eingemietet ist, soll durch einen Neubau ersetzt oder stark umgebaut werden. Dies schreibt die "Neue Zürcher Zeitung" in ihrer Samstags-Ausgabe. 

Verwaltungsratspräsident Theodor Gut bestätigte entsprechende Pläne der Zürichsee Medien. Der Wohnanteil solle markant erhöht werden, sagte er gegenüber der Zeitung. Der Architekturwettbewerb ist laut Gut abgeschlossen, die definitive Projektauswahl stehe noch bevor. Der Baubeginn sei auf Herbst 2016 geplant; dann liefen auch die Verträge der heutigen Mieter aus.

Die Auswirkungen auf die "Zürichsee-Zeitung" sind laut NZZ noch offen. Sicher betroffen sei die Redaktion während der Bauzeit, langfristige Folgen sind gemäss Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer unklar. Die Veränderung falle mit Plänen zusammen, Bereiche der Redaktionen Horgen und Rapperswil in Stäfa zu konzentrieren, so Zimmer. Klar sei aber, dass die Redaktion in allen Regionen auch mit Büros präsent bleibe. (NZZ)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240428