10.07.2016

ivw-Studie

Kampf der Wetterportale

Kampf unter den deutschen Wetterportalen: Erstmals löst wetteronline.de den langjährigen Branchenleader wetter.com ab.

Grosse Überraschung bei den deutschen Wetterportalen. Erstmals überholt wetteronline.de wetter.com in der aktuellen ivw.Studie. Damit wird der langjährige Branchenleader vom ersten auf den zweiten Platz gesetzt.

Auslöser dieser Kräfteverschiebung dürfte der Relaunch von wetter.com sein, in welchem man sich dem langjährigen Zweiten wetteronline.de anpasste. Doch nun scheinen die User das original wetteronline.de der relaunchten wetter.com-Seite vorzuziehen.

Das Ganze erinnert an die Auseinandersetzung zwischen Pepsi und Coca Cola, als Coca Cola wegen Marktanteilsgewinnen von Pepsi so nervös wurde, dass es seine Rezeptur änderte, um endgültig abgestraft zu werden. Erst als Coca Cola sich auf die alten Werte besann, gewann es die Marktführerschaft zurück. Der Firmenwert von wetter.com, der 2014 mit 100 Millionen Euro bewertet war, dürfte nach Einschätzung von Experten massiv an Wert verloren haben. (ma)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426