23.05.2018

Ringier / Mobiliar

Scout24 steigt bei Immobilienunternehmen ein

Der Online-Marktplatz will sich durch die Beteiligung an IAZI Knowhow im Immobiliengeschäft beschaffen.

Der Online-Markplatz Scout24 beteiligt sich per 15. Mai am Beratungs- und Bewertungsunternehmen IAZI. Durch diesen Zukauf wolle man zusätzliches Knowhow in den Sparten Immobilienbewertung und -transaktionen erlangen, hiess es in einer Mitteilung vom Mittwoch. IAZI bleibe allerdings auch nach der Beteiligung operativ unabhängig und neutraler Dienstleister für die Branche.

IAZI wurde 1994 gegründet und war bisher in privatem Besitz der aktiven Partner Philippe Sormani und Donato Scognamiglio. Diese bleiben auch weiterhin Miteigentümer und werden das Unternehmen operativ führen, heisst es weiter. Über den Kaufpreis und die Höhe der Beteiligung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Scout 24 Schweiz gehört je zur Hälfte dem Medienkonzern Ringier und dem Versicherer Mobiliar. (sda/awp/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426