26.09.2016

Weltformat 16

Adam Karpiel gewinnt Wettbewerb des Luzerner Plakatfestivals

Der Deutsche setzt sich gegen fast 1000 eingereichte Beiträge aus der ganze Welt durch. Sein Plakat «stach durch beste Lesbarkeit und Kommunikation» des vorgegebenen Themas hervor.

Der Gewinner des internationalen Studentenwettbewerbs des Luzerner Plakatfestivals Weltformat 16 heisst Adam Karpiel von der Fachhochschule Potsdam (D). Er gewinnt das Preisgeld von 1500 Franken sowie einen nationalen Plakataushang. Der Wettbewerb für Studenten war zum sechsten Mal ausgeschrieben. Das Thema lautete «Original & Kopie».

Von fast 1000 eingereichten Wettbewerbsbeiträgen von 500 Studentinnen und Studenten aus der ganzen Welt nominierte eine fünfköpfige Jury 20 Plakate für den Final, wie die Organisatoren am Montag mitteilten.

Adam Karpiel setzte sich gegen seine Mitstreiter durch. Karpiel stammt aus Nürnberg (D) und absolviert derzeit den Bachelor in Europäischer Medienwissenschaft an der Fachhochschule Potsdam. Sein Plakat stach durch die beste Lesbarkeit und Kommunikation des vorgegebenen Themas hervor. Es zeigt einen überdimensionalen Fingerabdruck.

Hinweis: Das Plakatfestival Luzern dauert noch bis am 2. Oktober. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427