06.03.2018

Karling

Das Ich-denk-an-einen-Kredit-Gesicht

Die Zürcher Agentur hat für die Migros Bank eine Kampagne im Meme-Stil konzipiert und umgesetzt.
Karling: Das Ich-denk-an-einen-Kredit-Gesicht

Die Migros Bank hat auch dank den genossenschaftlichen Werten ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders bei Privatkrediten ist sie bekannt als Preisführerin. So wurde auch für den Frühling 2018 eine Zinsaktion mit 20 Prozent Rabatt geplant, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die neue Online- und Offline-Kampagne dramatisiert typische, aber auch lustige Kreditbedürfnisse. In dem Moment, wo man plötzlich Geldnot spürt, trifft einen das oft wie ein Schlag ins Gesicht. Dafür gibt es prägnante Gesichtsausdrücke, die im Stil von Memes plakativ dargestellt werden.

Die gewählte Umsetzung ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Auftritts, der bereits mit Portraits und typischen Gesten und Mimiken gearbeitet hat (persoenlich.com berichtete). Zudem entspricht er dem Stil der Migros Bank, welche immer etwas humorvoller und lockerer auftritt als andere Banken. Und last but not least wird damit von der enormen Popularität von Memes profitiert. So hat beispielsweise Swissmeme alleine auf Instagram 580’000 Abonnenten.

Die Kampagne erscheint auf Doppelseiten in der Presse, auf Plakaten, HTML5-Bannern und auf Digitalscreens am POS. Vier der fünf Motive wurden von Dan Cermak fotografiert.

Verantwortlich bei Migros Bank: Nicole Staub, Oli Estermann; Agentur: Karling; Fotos: Dan Cermak. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427