12.12.2017

Republica

Ein Bär, ein Steinbock und eine Kuh jammern

Drei Figuren aus dem Berner Oberland, Graubünden und dem Wallis bewerben den neuen Top4-Skipass.
Republica: Ein Bär, ein Steinbock und eine Kuh jammern

Für den Winter 2017/18 gibt es neu den Top4-Skipass: Vier Top-Skigebiete mit 666 Pistenkilometern für 666 Franken. Gültig auf allen Bahnen in Adelboden-Lenk, Gstaad, Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg. Republica hat im Auftrag der Skigebiete und BE! Tourismus die Kampagne produziert, wie die Agentur schreibt.

Die drei Hauptdarsteller der Social-Media-Kampagne jammern, nörgeln, beobachten oder besingen das Berner Oberland. In 15 verschiedenen Videoclips machen ein Berner Bär, ein Bündner Steinbock und eine Walliser Kuh Werbung für den Top4-Skipass. Die Videoclips sind laut Republica als Mini-Sitcom angelegt. Von September bis Dezember wurde jede Woche eine neue Folge auf Facebook und Youtube gepostet.

Berner Oberland sucht den gemütlichsten Zürcher

In der Kampagne sagt das Berner Oberland mit viel Humor dem Wallis und Graubünden den Kampf an. Aber auch Zürcher wurden direkt angesprochen. Sechs ausgewählte Kandidaten mussten am 26. Oktober in einer Live-Challenge im Hauptbahnhof Zürich zeigen, ob sie so gemütlich wie die Berner sind. Sie harrten «6 Stunden und 66 Minuten» in einer Gondel aus und meisterten verschiedene Herausforderungen, schreibt die Agentur.

Die Liveaktion wurde von Radio Energy Bern und Schweizer Prominenten unterstützt, unter anderem feuerten Tanja Frieden, Gian Simmen und Matthias Glarner die Kandidaten in der Gondel an. Für musikalische Unterhaltung traten die Berner Sänger Ritschi und «Zürimaa» Dodo auf.

Kampagnenziel übertroffen

Zusätzlich werben Banner und Inserate für das Angebot. Auf der eigens kreierten Website www.top4.ski können Nutzer den Skipass bestellen, Hotels buchen und Informationen zu den vier Skigebieten abrufen. Ziel der Aktion war, im Vorverkauf bis zum 15. Dezember 20'000 Skipässe zu verkaufen. Bis heute wurden 32'000 Stück abgesetzt.

Verantwortlich für die Gesamtkampagne der Top4-Skigebiete: Matthias Bütler; Leiter Marketing Jungfraubahnen Management AG; verantwortlich bei BE! Tourismus: Harry John; Direktor, Mélanie Schmutz; Marketing Manager Filmproduktion: Def Kallen. Bär: Dominik Gysin. Steinbock: Dominique Jann. Kuh: Mike Imseng. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427