24.10.2016

Publicis

Lorenz Clormann kehrt zurück zu Jung von Matt/Limmat

Nach zwei Jahren bei Publicis wechselt Lorenz Clormann zu Jung von Matt/Limmat. Ab Januar 2016 wird er dort Creative Director Art.
Publicis: Lorenz Clormann kehrt zurück zu Jung von Matt/Limmat
Wechselt Ende Jahr zu Jung von Matt/Limmat: Lorenz Clormann.

Der Creative Director Lorenz Clormann verlässt Publicis auf Ende Dezember und startet bei Jung von Matt/Limmat ins neue Jahr. Dort wird er als Creative Director Art zusammen mit Samuel Wicki (Creative Director Text) ein Team bilden. Der Wechsel ist für den Kreativen auch eine Rückkehr. Vor seiner Zeit bei Publicis arbeitet Clormann drei Jahre lang als AD bei Jung von Matt/Limmat.

Dies sei für ihn schliesslich auch ausschlaggebend für den Wechsel gewesen, wie er auf Anfrage von persoenlich.com sagt. «Kollegen von Jung von Matt, welche ich noch aus früheren Jahren kenne, fragten mich immer wieder, ob ich irgendwann zurückkomme.» Der Entscheid sei dann aber bei «ein paar Bier mit Dennis Lück» gefallen. Den interdisziplinäre Setup von Jung von Matt/Limmat habe er schon immer spannend gefunden.

Für die weitere Begründung seines Abgangs bei Publicis vergleicht der Kreative die Werbebranche mit Fussball: «In der Schweiz gibt es für mich zwei Agenturen, die in der Champions League spielen. Und wenn man das Glück hat, dass beide Agenturen sich für einen interessieren, dann entscheidet man sich für die Agentur, wo man vielleicht ein klein wenig mehr in die Vereinsstruktur und -kultur passt.»

Ihm persönlich sei es wichtig, ungewöhnliche Ideen und Kampagnen zu realisieren und als CD Art ungesehene Looks zu kreieren. Und: Sollte es einmal zu einer Direktbegegnung kommen, freue er sich auf den Trikottausch mit Bröni oder Raggio nach dem Handshake. (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427