25.10.2017

MetaDesign

Mit dem Thema Krebs konfrontieren

Mit einer Kampagne sensibilisiert die Krebsliga für die Krankheit und macht auf ihr Wirkungsfeld aufmerksam.

Metadesign hat für die Krebsliga einen Dachmarkenauftritt kreiert. Direkt, unverblümt und bedachtsam werde mit dem Thema Krebs konfrontiert, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Und gleichzeitig werde auf das breite Wirkungsfeld der Krebsliga aufmerksam gemacht.

Jeder dritte Schweizer erkrankt laut der Krebsliga einmal in seinem Leben an Krebs. Und doch setzen sich die Menschen nur ungern damit auseinander. Mit einem neuen Dachmarkenauftritt für die Krebsliga breche Meta Design dieses Tabu. Denn Krebs sei Realität.

Gleichzeitig macht die Kampagne deutlich, was die Krebsliga für die Menschen – ob gesund, betroffen oder angehörig – leistet. Denn von der Prävention und Früherkennung über die Beratung und Begleitung bis hin zur Forschungsförderung nehme die Organisation eine führende Rolle ein.

«Mit Meta Design haben wir einen Partner gefunden, der es verstanden hat, ein solch heikles Thema eingängig und doch würdevoll zu inszenieren», wird Kathrin Kramis-Aebischer, Geschäftsführerin Krebsliga Schweiz, zitiert. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426