18.02.2016

Walker

Spektakulärer TV-Spot für Fisherman’s Friend

Selten sah Angeln so cool aus: Die Agentur Walker hat mit #FlyBoardFishing einen spektakulären TV-Spot für Fisherman’s Friend kreiert. Auch wenn er erfrischend daher kommt: Gedreht wurde bei 40 Grad Hitze auf Mallorca.
Walker: Spektakulärer TV-Spot für Fisherman’s Friend

Zu Weihnachten sorgte Walker mit dem Demenz-Spot «Grace» für Schlagzeilen. Und nun lanciert die Zürcher Agentur die erste Arbeit für ihren neuen Kunden Fisherman’s Friend: Das von Cobblestone Hamburg produzierte Video wurde von Deutschland, der Schweiz und England in Auftrag geben. Dabei werde «die legendäre Stärke von Fischerman’s Friend mit einer aussergewöhnlichen Geschichte erzählt», wie Walker in einer Mitteilung schreibt.

Und so lautet die Story: In den eisigen Gewässern der Arktis springt ein kerniger Fischer mit nacktem Oberkörper flink auf einem Flyboard über Eisberge. Er taucht Delfin-ähnlich im arktischen Meer auf der Suche nach seiner Beute. Die faszinierenden Klänge, die seine Bewegungen begleiten, werden überraschenderweise von einem zweiten Fischer an Bord eines Fischkutters erzeugt. Dieser graue, alte Seebär bläst in ein langes Rohr und versorgt seinen Kumpel so mit dem nötigen Dampf. Dank seiner starken Lungen landet schon kurze Zeit später ein Fisch als Trophäe auf dem Schiff.

Gedreht wurde der Film auf Mallorca bei 40 Grad mit dem Hydroflight-Athleten Lindsay McQueen in der Rolle des zweiten Fischer unter der Regie von Axel Laubscher.

Das Sounddesign kreierte Wave-Studios in London und die Eisberge wurden durch das auf visuelle Effekte spezialisierte, in Schweden ansässige Studio Important Looking Pirates integriert.

Der Spot wird im TV auf Sendern wie RTL, Pro7, Vox, SAT1 und MTV sowie als YouTube-Preroll und auf Facebook zu sehen sein.

Verantwortlich bei Fisherman’s Friend: Chris Gibson (UK), Michael Geiseler (Deutschland), Philippe Bessire und J.Y. Cuendet (Schweiz); verantwortlich bei Walker: Pius Walker (CD) Roger Beckett (Text). (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426