19.12.2017

Rod Kommunikation

Weltrekord-Kuchen aus 1,2 Kilogramm Gras

Die Agentur hat im Zürcher Hauptbahnhof für den Walliser CBD-Anbieter Zuya den grössten Space Cake der Welt gebacken.
Rod Kommunikation: Weltrekord-Kuchen aus 1,2 Kilogramm Gras
Der grösste Space Cake der Welt – aus Schweizer CBD-Hanf gebacken – war bei den Besuchern im Zürcher HB beliebt. (Bilder: Silvano Zeiter)

Der grösste Space Cake wurde aus purem Schweizer CBD-Hanf gebacken. Er wurde am Sonntagnachmittag am Christkindlimarkt im Zürcher Hauptbahnhof serviert und sorgte für eine wohltuende Entspannung in der allgemeinen Weihnachtshektik, wie die Agentur Rod mitteilt.

Der Kuchen war laut Mitteilung 14,58 Meter lang, was knapp 2000 Stücke ergeben hat. Der Startschuss fiel um zwölf Uhr, um 16.30 Uhr war der Cake restlos aufgegessen. Die Aktion sorgte für ein grosses mediales Interesse. Unter anderem haben «20 Minuten», «Blick» und TeleZüri darüber berichtet, die Zürcher Radios haben auf den Event aufmerksam gemacht und dank einem Video-Beitrag der SDA hat der Space Cake seinen Weg sogar in die Romandie und ins Tessin gefunden.

Das Facebook-Video im Vorfeld des Events wurde weltweit von zahlreichen Hanf-Communities aufgegriffen und fleissig geteilt:



Vom Event selber wurde ebenfalls ein Video produziert:

Ein offizieller Guinness-Rekord ist der Kuchen übrigens nicht. Grund: die kurze Vorlaufzeit. Somit konnte kein offizieller Guinness-Vertreter für die Überwachung des Weltrekords aufgetrieben werden. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426