08.05.2017

InfrontRingier

Martin Blaser wird neuer Geschäftsführer

Der 49-jährige Berner übernimmt den Posten von Gian Gilli, der das Sportmarketing-Unternehmen planmässig verlässt.
InfrontRingier: Martin Blaser wird neuer Geschäftsführer

Martin Blaser wird neuer Geschäftsführer von InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland, dem Joint Venture zwischen dem internationalen Sportmarketing Unternehmen Infront Sports & Media und der führenden Schweizer Mediengruppe Ringier. Er folgt damit auf Gian Gilli, der das Unternehmen planmässig verlassen wird, wie das Unternehmen mitteilt.

Gilli hatte die Position als InfrontRingier-Geschäftsführer seit November 2015 inne. Er übernimmt nun nach der Übergabephase die Rolle als OK Chef der 2020 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft, in der er bis dato bereits mit 20 Prozent beschäftigt war (persoenlich.com berichtete). Die Übergabe und das genaue Timing wird in den kommenden Wochen mit allen Beteiligten weiter spezifiziert.

Vermarktungsexperte mit viel Erfahrung

Blaser sei einer der «führenden Fachmänner» im Schweizer Sportmarketing, heisst es in der Mitteilung weiter. Der 49jährige Berner arbeitet zurzeit noch beim FC Basel 1893 als Direktor Marketing, Sales und Business Development und war in den vergangenen 25 Jahren für die Vermarktung bedeutender nationaler Sportrechte in den Bereichen Fussball, Eishockey und Tennis verantwortlich.

Der neue Geschäftsführer soll InfrontRingier in die nächste Phase der ambitionierten Wachstumsstrategie führen. Binnen weniger Jahre hat sich das Unternehmen gemäss eigenen Aussagen zum «erfolgreichsten Sportmarketing-Unternehmen der Schweiz» entwickelt mit hochklassigen Rechten wie der Tour de Suisse, dem Swiss Ice Hockey Cup, der Swiss Football League oder der im April erstmals ausgetragenen WTA Ladies Open in Biel/Bienne. Ziel sei es nun, das Portfolio auszubauen und die bestehenden Mandate weiterhin auf höchstem Qualitätsstandard umzusetzen. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427