09.02.2018

Goldbach Group

Zertifiziert für höchste Datenschutzstandards

Der Vermarkter erhält zum fünften Mal das EDAA-Trust-Siegel für vorbildliches Online Behavioral Advertising.
Goldbach Group: Zertifiziert für höchste Datenschutzstandards
Goldbach ist erneut mit dem EDAA-Trust-Siegel ausgezeichnet worden. (Bild: Keystone)

Mit dem EDAA-Trust-Siegel werden im Rahmen einer gesamteuropäischen Selbstregulierungs-Initiative Unternehmen der digitalen Werbewirtschaft zertifiziert, die sich freiwillig zu strikter Einhaltung höchster Datenschutzstandards verpflichten. Die Goldbach Group hat sich stets dazu bekannt, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Nach eingehender und neutraler Inspektion wurde die Goldbach Group als eines der ersten Unternehmen bereits zum fünften Mal in Folge mit dem EDAA-Gütesiegel für sorgsame Daten-Aggregation ausgezeichnet.

Für Philipp Stamm, Head of Legal der Goldbach Group, ist die Zertifizierung ein wichtiger Faktor im Hinblick auf die Einhaltung neuer rechtlicher Vorgaben wie der europäischen Datenschutz-Grundverordnung. «Die Zertifizierung aller Goldbach-Tochtergesellschaften mit nutzungsbasierten Werbeauslieferungen soll den vermarkteten Publishern die Sicherheit geben, dass sie mit Goldbach den richtigen Partner auch im Hinblick auf die Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben gewählt haben», wird Stamm zitiert.

Neben Goldbach Audience wurden neu in der DACH-Region auch Jaduda, Goldbach Media (Switzerland), Goldbach Media Austria sowie Goldbach Interactive (Switzerland), Goldbach Interactive (Germany) und Goldbach Interactive Austria ausgezeichnet. 

Die Koordinierungsstelle der digitalen Werbewirtschaft für interessenbasierte Onlinewerbung, European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA), ist verantwortlich für die europaweite Implementierung der Richtlinien der Selbstregulierungs-Initiative für Online Behavioral Advertising (OBA). Diese branchenübergreifende Selbstregulierungsinitiative wurde von führenden europäischen Gremien ins Leben gerufen, um Transparenz sowie Sicherheit im Umgang mit interessenbasierten Daten zu garantieren. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426