29.03.2001

Arbeit für den Schweizer Presserat

Vater von SP-Kandidatin geht gegen Landbote-Chefredaktor vor.

Nun wird der Winterthurer Wahlkampf auch zu einem Fall für den Schweizer Presserat. Wie der Tages-Anzeiger in seiner Donnerstagsausgabe schreibt, wendet sich der Vater von SP-Kandidatin Pearl Pedergnana, Herman Pedergnana, an die Beschwerdeinstanz: Er wirft Landbote-Chefredaktor Rudolf Gerber vor, seine Stellung bei der marktmächtigen Winterthurer Tageszeitung missbraucht zu haben, um ihm und seiner Tochter mit der Verbreitung von Unwahrheiten eins auszuwischen. Herman Pedergnana war bis vor kurzem selber Sportredaktor beim Landboten gewesen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427