13.12.2017

No. 1

«Das beste Sportmagazin» kann erscheinen

Die angestrebten 100'000 Franken sind im Crowdfunding zusammengekommen. Damit erscheint «No. 1» Ende 2018.

«Wir sind überwältigt: ‹No. 1› wird Wirklichkeit», heisst es im Newsletter, der am Mittwochmorgen verschickt wurde. Im Crowdfunding wurden vor Ablauf der Frist die nötigen 100'000 Franken gesammelt. Vor gut zwei Wochen startete das Crowdfunding. Bereits nach einem Tag war ein Drittel der benötigten Summe zusammen (persoenlich.com berichtete).

Damit kann «No. 1 – Das beste Sportmagazin der Welt» wie geplant im Herbst 2018 erscheinen – vorerst einmalig. «Wir sind im Herzen Sportler. Wir nehmen Wettkampf für Wettkampf. Fest steht: Wenn wir beim Crowdfunding mehr einnehmen, als wir brauchen, um die erste Ausgabe zu zahlen, fliesst das Geld in unsere Vereinskasse. Und bleibt zweckgebunden: Die Publikation des besten Sportmagazins der Welt», sagte Mitinitiant Christof Gertsch gegenüber persoenlich.com.

«No. 1» kann noch bis zum 21. Dezember über die Crowdfunding-Plattform gekauft werden. (pd/cbe)