30.04.2016

Universität Zürich

Ehrendoktortitel für Claudia Schoch

Die langjährige NZZ-Redaktorin wurde von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät für ihre Berichterstattung geehrt.
Universität Zürich: Ehrendoktortitel für Claudia Schoch

Im Rahmen des Dies Academicus, mit dem die Universität Zürich jährlich ihre Gründung feiert, wurde acht Personen die Ehrendoktorwürde verliehen, wie die Universität mitteilt. Unter den Geehrten ist auch Claudia Schoch, die langjährige Redaktorin und Rechtskonsulentin der NZZ, die heute Mitglied der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen ist.

Der Ehrentitel wurde Schoch von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät verliehen. Schoch habe mit ihrer Berichterstattung «einen wesentlichen Beitrag zum Austausch zwischen Rechtswissenschaft und Gesellschaft geleistet», so die Begründung. Schoch schrieb bis 2014 für die NZZ. (rar)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426