26.04.2018

Lokalmedientagung

Lokale Medien in Zeiten der Globalisierung

Die News der lokalen Medien seien exklusiv, sagt Christof Nietlispach vom Verband Schweizer Medien. Die Bilder vom Anlass.
Lokalmedientagung: Lokale Medien in Zeiten der Globalisierung
Christof Nietlispach, Präsident der Freiämter Regionalzeitungen im Kanton Aargau und Vorstandsmitglied im Verband Schweizer Medien. (Bild: zVg.)

An der «Trendtagung Lokalmedien» des Medieninstituts Verband Schweizer Medien (VSM) haben sich am Mittwoch rund 100 Brancheninsider aus der Lokalmedienszene getroffen und Trends und aktuelle Themen durchleuchtet. Referenten und Fachleute boten ein breites Spektrum für Insights und Debatten. Eröffnet wurde der Anlass durch Christof Nietlispach, Verwaltungsratspräsident Freiämter Regionalzeitungen AG und Mitglied des VSM-Präsidiums.

News seien überall – omnipräsent, schnell, gratis. Doch immer mehr seien es die gleichen News, die bloss auf viele Kanäle verteilt sind. «Das ist die Chance der lokalen Medien: Ihre News sind exklusiv», sagte Nietlispach gleichentags auch im «Tagesgespräch» auf Radio SRF.

Die Bilder zur Lokalmedientagung finden Sie hier. (cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426