11.07.2016

Radio 24

Maximilian Baumann wird neuer «Abig-Show»-Moderator

Der 24-Jährige tritt ab Oktober die Nachfolge von Jontsch an.
Radio 24: Maximilian Baumann wird neuer «Abig-Show»-Moderator
Moderiert zurzeit die wöchentliche Samstags-Show «Big Prize»: Maximilian Baumann. (Bild: zVg.)

Der 24-jährige Baumann hat sich seine Radiosporen bereits mit der wöchentlichen Samstags-Show «Big Prize» abverdient, die er seit mittlerweile eineinhalb Jahren moderiert. Mit der «Abig-Show» übernimmt er eine der reichweitenstärksten Shows auf Radio 24 und tritt in die Fussstapfen seines Vaters, Frank Baumann, der zur Anfangszeit bei Radio 24 moderiert hatte.

Baumann war nach abgeschlossener Lehrzeit Co-Produzent verschiedenster TV-Sendungen und hat gleichzeitig die Ausbildung zum Kameramann gemacht. Zudem moderierte er «Das Pendlergame» auf «20 Minuten». Nach drei Jahren als Kameramann beim Schweizer Radio und Fernsehen hat er seine eigene Firma gegründet und als TV-Produzent bei der Firma Mediafisch gearbeitet. Im Jahr 2015 startete er seine Radiokarriere bei Radio 24 und Radio Argovia als Moderator der Samstagnachmittagsshow «Big Prize». (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Lina Baumann, 11.07.2016 15:19 Uhr
    ❤️

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang