23.11.2016

SRF

Michèle Schönbächler neue Kommentatorin

SRF baut die Liveberichterstattung im Langlauf aus. Ihren ersten Einsatz hat Schönbächler im Januar 2017 bei den Weltcup-Rennen in Ulricehamn.
SRF: Michèle Schönbächler neue Kommentatorin

Ab Ende November 2016 programmiert Schweizer Radio und Fernsehen an den Wochenenden mehr Livesport denn je. Über zwanzig Sportarten profitieren von einem noch breiteren Angebot an Liveübertragungen auf SRF zwei. Auch mehr Langlauf ist im Programm, wie es in einer Mitteilung von SRF heisst.

Neu kommentiert Michèle Schönbächler einen Teil der Langlaufrennen. Hauptkommentator im Langlauf bleibt Patrick Schmid. SRF-Experte Adriano Iseppi ist ebenfalls weiterhin Teil des Kommentatorenteams.

Die in Sarnen wohnhafte Schönbächler arbeitet seit 2001 in verschiedenen Funktionen für SRF. Zwischen 2001 und 2011 stand sie als freie Mitarbeiterin für das Regionaljournal Zentralschweiz im Einsatz. Seit 2007 ist sie als Radiojournalistin mit den Spezialgebieten Pferdesport und Kunstturnen für SRF Sport tätig, seit 2012 kommentiert sie regelmässig TV-Liveübertragungen von Pferdesportveranstaltungen. Ihr Debüt im Skilanglauf gibt die 35-Jährige am Wochenende vom 21./22. Januar 2017 bei den Weltcuprennen im schwedischen Ulricehamn. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Victor Brunner, 05.01.2020 16:52 Uhr
    Michèle Schönbächler ist die eine Fehlbesetzung , die grösste Katastrophe am Mikro ist aber der ehemalige, mittelmässige Skifahrer Didier Plaschy. Sein Dialakt ist schwer verständlich und erinnert eher an eine Halskrankheit. Ich befürchte dass SRF allle Wintersportfans zu ARDoder ZDF treiben will! Trotz Zwangsgebühren in der Schweiz!
  • Walter Buechler, 04.01.2020 13:45 Uhr
    Man kann über viele kritisierte Punkte verschiedener Meinung sein, da es sich um subjektive, nicht objektiv messbare Wahrnehmungen handelt. Messbar (zählbar) sind aber Grammatikfehler (Fälle), die sie mit einer Regelmässigkeit zum besten gibt; fast so regelmässig wie die Startintervalle. Untragbar! Auf ARD / ZDF / ORF umschalten hilft!
  • Marianne Stalder, 30.03.2019 12:39 Uhr
    bitte naechstes Jahr michelle schoenbaechler nicht mehr als Moderatorin. Bont genügt.Stimme gut Fachmann.menschlich
  • Beatrice Wieser, 17.03.2019 13:20 Uhr
    Bitte nehmt Frau Schönbächler aus der Kommentatorenkabine, es ist schlimm Sie ein ganzes Rennen anzuhören mit ihrer lauten Stimme mit völlig falscher Betonung von Wörtern und Sätzen und ihre Kommentare zeugen nicht von viel Ahnung vom Skisport und sind zum Teil sehr fragwürdig
  • Luzia Lubitz, 17.03.2019 12:28 Uhr
    will die SRG wirklich an dieser Kommentatorin festhalten? vom Skirennsport hat sie keine Ahnung und leiert nur die Nationalität und vor allem das Alter der Athletinnen herunter. bitte Kündigen!!!!
  • Heidi Heim, 02.02.2019 12:31 Uhr
    Wir sind mit den drei Meinungen total einverstanden. Wir brauchen doch niemanden, der oder die den Fachkommentatoren nur nachplappert! Die Stimme nervt richtig. Gut können wir auf andere Sender umschalten.
  • Ruedi Schöpflin, 27.01.2019 13:22 Uhr
    Kann man bei Skirennen, ob Damen oder Herren, die SRG-KommentatorInnen nicht weglassen? Die Fachkommentatoren der jeweiligen Sportarten genügt doch! Erst noch in Schweizerdeutsch!! SRG könnte dabei noch Kosten sparen!
  • Georg With, 23.12.2018 09:20 Uhr
    Reporterin scheint mir nicht der beste passende Beruf zu sein für Frau Schönbäcker. Stimmlich zu aufdringlich, leider nicht wohlklingenden (vor allem in Hochdeutsch), kommt als gefühlte Nr. 1 des Teams rüber, redet Leistungen dramatisch zu schlecht.
  • Bruno Keller, 21.01.2017 15:09 Uhr
    Als Reporterin Langlauf - eine absolute Katastrophe, wie damals Barbara Colpi beim Radsport!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426