24.11.2016

SRF

Milo Rau wird Kritiker im «Literaturclub»

Der Schweizer Theaterautor, Regisseur und Essayist wird 2017 regelmässig in der SRF-Sendung mitdiskutieren.
SRF: Milo Rau wird Kritiker im «Literaturclub»
Milo Rau, 1977 in Berlin geboren, ist einer der wichtigsten Theatermacher der Gegenwart. (Bild: SRF/Thomas Müller)

Die SRF-Sendung «Literaturclub» erhält mit Theaterregisseur und Autor Milo Rau einen neuen Kritiker. Die erste Sendung mit dem 39-jährigen Berner wird am 31. Januar 2017 ausgestrahlt, wie SRF am Donnerstag mitteilte.

Rau gehört zu den wichtigsten Theatermachern der heutigen Zeit und war bereits vergangene Woche mit Ehren bedacht worden; er erhielt die Saarbrücker Poetikdozentur für Dramatik zugesprochen. Zudem ist der Berner Preisträger des Schweizer Theaterpreises 2014. Seine Werke – etwa die «Moskauer Prozesse» oder «Hate Radio» – sind politisch und beziehen Stellung.

Rau stösst zur bisherigen SRF-Kritikerrunde, die aus Martin Ebel, Elke Heidenreich, Hildegard Keller, Rüdiger Safranski, Thomas Strässle und Philipp Tingler besteht. Der «Literaturclub» wird von Nicola Steiner moderiert und jeweils im Papiersaal Sihlcity in Zürich öffentlich mit Publikum aufgezeichnet. (sda/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426