19.01.2016

Swiss Life

Mitarbeiterband soll diese Woche die Charts stürmen

Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life mischt in der Musikszene mit: «Hello Tomorrow» heisst der neue Song der Mitarbeiterband Cavern Street, der von Hitmill produziert wurde. Das Ziel ist klar: Bis am Sonntag soll das Lied hierzulande die Single-Charts erobern.
Swiss Life: Mitarbeiterband soll diese Woche die Charts stürmen

Vor versammelter Belegschaft hat Swiss Life Schweiz am Montagabend den ersten hauseigenen Song vorgestellt: «Hello Tomorrow» heisst das Stück der Mitarbeiterband Cavern Street (siehe Video unten).

Vor bald drei Jahren haben sich die Swiss-Life-Angestellten Thomas Müller, Mariana Peric, Daniele Cataldi, Thomas Kull, Patrick Schmitt, Stefan Erhart und Simeon Jud im internen Casting um einen Platz in der Band durchgesetzt. Im Januar 2014 schritten die sieben am Mitarbeiter-Kick-Off von Swiss Life Schweiz im Kongresshaus erstmals gemeinsam auf die Bühne. Seither rockt die Truppe regelmässig verschiedene Mitarbeiteranlässe.

«Nun wollen wir eine neue Stufe zünden», sagt Martin Läderach, Leiter Kommunikation Swiss Life Schweiz gegenüber persoenlich.com. Mit dem ersten eigenen Song zelebriere Cavern Street "das längere, selbstbestimmte Leben», für das Swiss Life einstehe.

Die Aktion knüpft an die Anfang 2015 lancierte Kampagne "Wir leben immer länger" an. Umgesetzt wurde sie von der Agentur Jung von Matt/Limmat (persoenlich.com berichtete).

Die Ziele für den hauseigenen Song sind hochgesteckt. "Wir möchten am kommenden Sonntag in die Single-Charts der offiziellen Schweizer Hitparade", sagt Läderach. Um die breite Öffentlichkeit zu erreichen hat Swiss Life Roman Camenzind und Georg Schlunegger von Hitmill für die Songproduktion ins Boot geholt.

sl

Alle Einnahmen aus den Downloads kommen dem Schweizer Kinder- und Jugendchorfestival 2017 zugute. «Hello Tomorrow» gibt es zum Download in den Online-Stores von iTunes, Google Play und Exlibris.

Verantwortlich bei Swiss Life: Martin Läderach, Leiter Kommunikation Schweiz; Jürg Huber, Leiter Sales Communication; Bandbesetzung: Thomas Müller (Gesang), Mariana Peric (Gesang), Daniele Cataldi (Gesang /Gitarre), Thomas Kull (Keyboard/Piano), Patrick Schmitt (Gitarre), Stefan Erhart (Bass) und Simeon Jud (Schlagzeug); verantwortlich bei Hitmill (Songproduktion): Roman Camenzind und Georg Schlunegger (Produktion), Noemi Mathis (Projektmanagement); verantwortlich bei CUT-UP (Videoproduktion): Moritz Schneider (Konzept); Niels Epting (Regie). (pd)

Bilder und Video: zVg.