27.04.2017

Tamedia

Neuer Leiter beim Druckzentrum Bern

Matthias Kobel tritt die Nachfolge von Bernhard Köhli an, welcher nach der Pension im Teilpensum arbeitet.

Matthias_Kobel_DZB_Tamedia

Aufgrund seiner Pensionierung gibt Bernhard Köhli die Geschäftsführung des Tamedia Druckzentrums Bern auf Ende April 2017 ab. Seine Nachfolge tritt ab 1. Mai Matthias Kobel an (siehe Bild). Köhli wird über seine Pensionierung hinaus in einem Teilpensum weiterhin für das Druckzentrum Bern tätig sein und als Verkaufsleiter die Kundenbetreuung übernehmen.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Verlagsleiter verschiedener Fachzeitschriften trat Köhli 1989 ins Unternehmen ein, wo er viele Jahre beim Bund Verlag arbeitete und 2001 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt wurde. Ab 2006 hatte er die Leitung Zeitungsherstellung im Druckzentrum von Espace Media inne, bevor er im September 2011 die Geschäftsführung des Druckzentrums Bern übernahm. Bernhard Köhli hat den rasanten Wandel im Zeitungsdruck aktiv mitgestaltet und massgeblich dazu beigetragen, neue Kunden für das Druckzentrum zu gewinnen.

Kobel arbeitet seit 2014 bei Tamedia. Zuerst war er Projektleiter im Druckzentrum Lausanne, seit 2015 ist er Leiter Zeitungsproduktion und Rotation im Druckzentrum Bern. Zuvor war er 17 Jahre bei der Wifag Maschinenfabrik AG in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Regionalleiter Verkauf. Matthias Kobel ist gelernter Ingenieur HTL der Grafischen Industrie und verfügt über einen Master in Management und Philosophie. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426