20.05.2018

Republik

Roger de Weck moderiert neuen Video-Talk

Der frühere SRG-Generaldirektor diskutiert künftig auf dem Onlinemagazin mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Republik: Roger de Weck moderiert neuen Video-Talk
Von der SRG zur «Republik»: Roger de Weck. (Bild: Keystone/Urs Flueeler)

Der frühere SRG-Generaldirektor Roger de Weck ist bald wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Ab übernächster Woche moderiert der 64-Jährige einen Video-Talk auf dem Onlinemagazin «Republik», wie der «SonntagsBlick» in der aktuellen Ausgabe berichtet (Artikel online nicht verfügbar).

«Roger de Weck diskutiert im Talk auf unserer Website mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft», sagt Geschäftsführerin Susanne Sugimoto gegenüber der Zeitung. Das Magazin wolle damit neue Formate ausprobieren. Und De Weck ergänzt: «Im Team mit Kolleginnen und Kollegen suchen wir eine etwas andere Bildsprache.» Geplant ist eine erste Staffel mit fünf Sendungen. (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Sebastian Renold, 25.05.2018 13:50 Uhr
    Das Magazin wolle "neue Formate ausprobieren". Und dafür muss ausgerechnet ein Uralt-Veteran herhalten, der in seiner ganzen Karriere kaum je "neue Formate" hervorbrachte?! Vive la République!
  • Peter Zwissig, 24.05.2018 12:00 Uhr
    Da muss ich meinem Vorschreiber recht geben. Strube Wahl.
  • Victor Brunner, 24.05.2018 09:29 Uhr
    Ach, nicht schon wieder dW. Monatelang abgetaucht nachdem er bei SRF DRS zusammen mit Matter einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, nun bei REPUBLIK. Schon in früheren Zeiten waren dW harmlose, in einer gestelzten Sprache geführten Interviews langweilig. Wird REPUBLIK zu einem Reha-Zentrum für unbefriedigte Journalisten?
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427