16.11.2007

"SonntagsBlick"

Rückkehr von Fotograf Karl-Heinz Hug

Swiss Press Photo Award-Gewinner verpflichtet.

Karl-Heinz Hug, 44, wechselt per 1. Januar zum "SonntagsBlick". Hug war Chef-Fotograf Bundeshaus für Keystone Press und Reuters International, danach Fotograf beim "SonntagsBlick" (1996 bis 1998) und bei der "Schweizer Illustrierten" (1998 - 2000). Seither führte er sein eigenes Unternehmen hugphotos.com, eine Agentur für Fotografie und Werbefotografie. In dieser Zeit erschienen verschiedene Buchproduktionen von Karl-Heinz Hug. 2004 gewann er den Swiss Press Photo Award.

"Ich freue mich, mit Karl-Heinz Hug einen der besten Schweizer Fotografen zum 'SonntagsBlick' zu holen", kommentiert "SoBli"-Chefredaktor Marc Walder den Zuzug. Hug sei ein Allrounder, er könne alles: Reportagen, Porträts, Fotostudio, Homestories. Hug soll sowohl für den aktuellen Bund wie auch für das "SonntagsBlick Magazin" arbeiten.

Zugleich hat "persoenlich.com" erfahren, dass Christof Moser beim "SonntagsBlick" definitiv unterschrieben hat. Der frühere "Facts"- und "Weltwoche"-Autor wird als Bundeshaus-Redaktor im 50-Prozent-Pensum für das Boulevardblatt schreiberisch tätig sein -- daneben aber auch als freier Journalist im Einsatz stehen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427