11.04.2001

Schweizer Konkurrenz für TR7 und Tele

TVvier als mögliche Gratisbeilage?

Die im März lancierte Monats-TV-Programmzeitung TVvier glaubt ihren Markt gefunden zu haben. Wie Verlagsleiter Rüdiger Hahn gegenüber "persoenlich.com" erklärte, sei er mit den Kioskverkäufen und den laufend eintreffenden Abobestellungen mehr als zufrieden. Herausgeberin der Neulancierung, die erklärtermassen den wöchentlich erscheinenden TV-Zeitschriften TR7 (Basler Mediengruppe) und Tele (Ringier) das Wasser abgraben will, ist die in Horw beheimatete Vierwaldstätter Verlags GmbH. Gemäss Hahn ist eine eigene Redaktion im Aufbau; momentan beziehe er seine Daten von zwei deutschen Agenturen. Wie er weiter erklärte, sei er bereits von Verlagen kontaktiert worden, die an TVvier als Zeitungsbeilage interessiert wären. Damit würde TVvier auch zur direkten Konkurrentin der Gratisbeilage TVtäglich (ebenfalls Ringier), die Zeitungstiteln aus der ganzen Deutschschweiz beiliegt.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427