02.08.2017

Kai Diekmann

Verfahren gegen Ex-«Bild»-Chef eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Potsdam hat wegen eines Vorwurfs des sexuellen Übergriffs gegen Kai Diekmann ermittelt und laut einem Bericht keinen hinreichenden Tatverdacht herstellen können.
Kai Diekmann: Verfahren gegen Ex-«Bild»-Chef eingestellt
Wurde offenbar vorab über die Einstellung der Ermittlungen informiert: Kai Diekmann. (Bild: Keystone)

Die Staatsanwaltschaft Potsdam hat das Ermittlungsverfahren gegen Kai Diekmann nach fast zehn Monaten eingestellt. Dies berichtete das deutsche Onlineportal stern.de. Eine Mitarbeiterin des Springer Verlages hatte den damaligen «Bild»-Herausgeber eines sexuellen Übergriffes beschuldigt. Diekmann hatte den Vorwurf stets bestritten.

Laut stern.de hat die Staatsanwaltschaft Potsdam im Rahmen des Ermittlungverfahrens keinen hinreichenden Tatverdacht für die Begehung einer Straftat herstellen können. In der kommenden Woche werde die Einstellung des Verfahrens auch offiziell verkündet. Der Anzeigeerstatterin sowie dem Beschuldigten sei die Einstellung des Verfahrens vorab mitgeteilt worden, wie der «Stern» unter Berufung auf verschiedene Quellen berichtete. (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427