26.03.2015

Best of Swiss Web

Swiss.com ist "Master of Swiss Web"

Der von Hinderling Volkart verantwortete Relaunch begeisterte die Jury.
Best of Swiss Web: Swiss.com ist "Master of Swiss Web"

Zum 15. Mal wurden im mit 774 Gästen restlos ausverkauften Zürcher Kongresshaus die "Best of Swiss Web Awards" verliehen.  "Master of Swiss Web 2015", das beste Webprojekt des Jahres, gewann die neue Website der Swiss, swiss.com. Der von der Webagentur Hinderling Volkart verantwortete Relaunch konnte sowohl viele der 108 Jurymitglieder, die Leser des Netztickers und auch das Publikum der Award-Night von sich überzeugen. Daneben erreichte Swiss Gold in der Kategorie Mobile Web, drei Mal Silber in den Kategorien Business, Technology und Usability sowie zwei Mal Bronze in den Kategorien Creation und Online Marketing

Schnell, präzis und einfach

Die Jury begründet die Wahl wie folgt: "swiss.com bietet eine begeisternde und markenadäquate User-Experience, die Lust aufs Reisen macht. Ausserdem ist es ein mustergültiges Beispiel einer mobilen Anwendung mit Responsive Design at its best". Die Jury war vor allem von der Präzision, Schnelligkeit und Einfachheit, mit der die Benutzer durch komplexe Inhalte navigieren können, angetan, wie es in einer Mitteilung heisst. "Neben dem Booking-Prozess kann der User personalisierte Services und Tipps zu Flug und Destination abrufen und erhält damit echte und relevante Mehrwerte".

SBB und Digitec ebenfalls ausgezeichnet

Daneben wurden drei Gründer von digitec.ch – Marcel Dobler, Oliver Herren und Florian Teuteberg – mit dem diesjährigen Ehrenpreis ausgezeichnet. Der zum ersten Mal vergebene «Swiss Digital Transformation Award» ging an die Schweizerische Bundesbahnen SBB (persoenlich.com berichtete).

Von den insgesamt 517 eingereichten Projekten wurden insgesamt 11 Gold-, 28 Silber- sowie 46 Bronze-Gewinner ausgezeichnet. Alle diese Projekte erhielten an der Award-Night die entsprechenden Preise sowie die lobende Anerkennung von Laudatoren und den Jurypräsidenten. Die Gesamtliste aller Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner findet sich auf bestofswissweb.ch. (pd)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 (pd/lmy)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426