25.04.2014

Google

Chef von Google+ verlässt Konzern

Vic Gundotra, einer der führenden Manager, geht nach acht Jahren.

Einer der führenden Google-Manager verlässt den Internet-Konzern. Vic Gundotra, der zuletzt für das Online-Netzwerk Google+ zuständig war, gab am Donnerstag seinen Abgang nach acht Jahren bekannt. Über die Gründe oder künftige Pläne sagte er nichts.

Vor Google+ verantwortete Gundotra unter anderem die mobilen Produkte des Internet-Riesen. Vor dem Google-Engagement verbrachte er 15 Jahre bei Microsoft.

Google+ ist als Plattform konzipiert, die verschiedene Dienste des Internet-Konzerns miteinander verbindet. Google baute unter anderem die Funktionen zum Speichern und Bearbeiten von Fotos stark aus. 

Sollte Google+ allerdings auch als direkter Rivale zu Facebook gedacht gewesen sein, kann es mit dem weltgrössten Online-Netzwerk nicht bei der Bedeutung mithalten. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427