25.05.2015

Google

Zusammenarbeit mit ETH Lausanne

Besonders interessant für den Technologiekonzern ist die sich für die Drohnen-Technologie.

Google-Chef Eric Schmidt hat bei der ETH Lausanne (EPFL) angeklopft und nach den jüngsten Innovationen und dem Erfolgsrezept der Westschweizer Universität gefragt. Das sagt Patrick Aebischer, Präsident der Hochschule, im Interview mit der Zeitung "Schweiz am Sonntag".

Besonders interessierten Schmidt das Human Brain Project, die Onlinekurse und die Drohnentechnologie. "Drohnen könnten künftig in der Stratosphäre das Internet in die entlegensten Teile der Welt bringen", sagt Aebischer. Ebenso erläutert er, wie es die ETH Lausanne innert 15 Jahren geschafft hat, auf das Niveau der ETH Zürich zu gelangen und sie teilweise zu überholen. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426