15.08.2014

Threema

Kurznachrichten-App erlaubt sich einen Scherz mit Tina Turner

Das Bild soll zeigen, dass die App noch sicherer ist als iO von Swisscom.
Threema: Kurznachrichten-App erlaubt sich einen Scherz mit Tina Turner

"Wenn dir Sicherheit und Privatsphäre wirklich wichtig sind, sind wir top". Dies schreiben die Macher der Kurznachrichten-App Threema. Dazu posten sie auf ihrer Facebook-Seite ein Bild von Tina Turner, die in einem Boot sitzend die Swisscom-App iO nutzt, für die sie derzeit die Werbetrommel rührt (persoenlich.com berichtete).

Die Swisscom nimmt den kleinen Seitenhieb aus Pfäffikon (SZ) mit Humor: Auf der Facebook-Seite von Threema bedankt sie sich für die vielen Youtube-Views. 

"Der Scherz ist aus einer Laune heraus entstanden", sagt Threema-Entwickler Martin Blatter gegenüber persoenlich.com. Derzeit sei nicht geplant, das Bild für weitere Werbezwecke zu verwenden.

Da die App im Kanton Schwyz entstanden sei, eigne sich der Mythen natürlich perfekt: "Er soll symbolisieren, dass unser Sicherheitslevel noch höher ist, vor allem was die Privatsphäre betrifft", führt Blatter aus. Beispielsweise müsse der Nutzer keine Telefonnummer angeben, um Threema zu nutzen. 

Zudem wolle man mit der Aktion zeigen, dass "David gegen Goliath gewinnen könne". Blatter: "Wir hatten im Gegensatz zur Swisscom kein Budget, um unsere App zu entwickeln. Trotzdem liegen wir vorne, was die Downloadzahlen betrifft." Inzwischen habe man über drei Millionen Nutzer. Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook seien die Downloads für einige Wochen regelrecht explodiert, inzwischen gehe es etwas langsamer aber konstant nach oben. (set)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427